Aktuelle Meldungen

Herzwochen 2019: „Bedrohliche Herzrhythmusstörungen – wie schütze ich mich vor dem plötzlichen Herztod?“

Unter dem Motto „Bedrohliche Herzrhythmusstörungen: Wie schütze ich mich vor dem plötzlichen Herztod?“ stehen die bundesweiten Herzwochen vom 1. bis zum 30. November 2019. In den Herzwochen beantworten Herzspezialisten in Herz-Seminaren, bei Gesundheitstagen sowie in Telefon- und Online-Aktionen häufige Fragen von Patienten und informieren mit Kurz-Schulungen in Kliniken. Die Herzwochen bieten Betroffenen und Angehörigen sowie […]

„Herz in Wetzlar“ jetzt auch in der „Wetzlarapp“

Was ist los in Wetzlar? – Wann fahren die Busse? – Wo finde ich ein stilles Örtchen? – Wo sind wie viele Parkplätze verfügbar? – Wannkommt die Müllabfuhr? – undundund… All das und nun eben auch die Veranstaltungen des Gesprächskreises und neueste Nachrichten finden Sie in der „Wetzlarapp“.

Ein Leben retten

Aktionstag im FORUM Wetzlar am Freitag, 20. September Jeder kann zum Lebensretter werden – das zeigen Experten des Deutschen Roten Kreuzes, des Klinikums Wetzlar und des Malteser Hilfsdienstes anlässlich der deutschlandweiten Woche der Wiederbelebung am 20. September im FORUM Wetzlar. Diese steht unter dem Motto „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“. Im Forum Wetzlar werden […]

Nach oben scrollen