Mastodon Unsere Partner - Herz in Wetzlar

Unsere Partner

Wir arbeiten mit verschiedenen Partner zusammen, die uns unterstützen:


Lahn-Dill-Kliniken

In den Lahn-Dill-Kliniken steht uns die Medizinische Klinik I unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Martin Brück mir Rat und Tat zur Seite. Prof. Dr. Brück ist auch Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Herzstiftung.

Lahn-Dill-Kliniken


Deutsche Herzstiftung e.V.

Die Deutsche Herzstiftung e. V. – gegründet 1979 – ist heute die größte, gemeinnützige, unabhängige Anlaufstelle für Patienten und Interessierte im Bereich der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Gemeinsam mit Herzspezialisten und getragen von breitem ehrenamtlichem Engagement informiert sie über Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Herzkrankheiten.

Deutsche Herzstiftung


KISS

Als Selbsthilfegruppe für die Region Wetzlar – Gießen – Herborn werden wir von den Kontakt- und Informationsstellen für Selbsthilfegruppen für den Lahn-Dill-Kreis und für den Landkreis Gießen unterstützt.

KISS Lahn-Dill-Kreis beim Caritas-Verband Lahn-Dill-Eder
KISS Gießen in der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie


Krankenkassen

Die Selbsthilfeförderung ist eine gesetzliche Aufgabe der Krankenkassen gemäß § 20h Sozialgesetzbuch V. Wir werden weitgehend über diese Förderung finanziert.

Selbsthilfeförderung Hessen


Volkshochschule Wetzlar

Die VHS Wetzlar kooperiert mit uns im Rahmen ihres Angebots im Fachbereich Gesundheit und stellt uns einen Raum zur Verfügung.

vhs Wetzlar


Stadtbibliothek Wetzlar

Die Stadtbibliothek Wetzlar ist Kooperationspartner bei der Durchführung von größeren Veranstaltungen.

Stadtbibliothek Wetzlar


Volksbank Mittelhessen

Die Volksbank Mittelhessen unterstützt unsere Arbeit mit ihrem Programm Vereinsliebe

Volksbank Mittelhessen


Niedergelassene Kardiologen

Niedergelassene Ärzte unterstützen unsere Arbeit, indem sie Patienten auf die Gruppe hinweisen und unsere Flyer auslegen.

In besonderer Weise arbeiten mit uns zusammen: