Herz in Wetzlar

Unsere Partner

image_print

Wir arbeiten mit verschiedenen Partner zusammen, die uns unterstützen:

Lahn-Dill-Kliniken

In den Lahn-Dill-Kliniken steht uns die Medizinische Klinik I unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Martin Brück mir Rat und Tat zur Seite.

Prof. Dr. Brück ist auch Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Herzstiftung.

Lahn-Dill-Kliniken

Reha-Zentrum „kerngesund“

„kerngesund“ ist ein Tochterbetrieb der Lahn-Dill-Kliniken. Das Rehazentrum stellt uns kostenlos einen Raum für Veranstaltungen zur Verfügung.

kerngesund

Deutsche Herzstiftung

Die Deutsche Herzstiftung e. V. wurde 1979 gegründet und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (einschließlich 1.700 Eltern herzkranker Kinder).

Zu den Hauptaufgaben der Deutschen Herzstiftung gehört es, Patienten in unabhängiger Weise über Herzkrankheiten aufzuklären: Welche Therapien sind sinnvoll und welche Behandlungsmethoden können heute nicht mehr empfohlen werden.

Bekannt ist die Deutsche Herzstiftung außerdem durch große, bun­des­wei­te Aufklärungskampagnen und wichtige Forschungsprojekte, die in der Vergangenheit von der Herzstiftung auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen gefördert wurden. Die hohe Qualität der Deutschen Herzstiftung beruht dabei nicht zuletzt auf den re­nom­mier­ten Herzspezialisten (z. B. Chef- und Oberärzte von Uni­ver­si­täts­kli­ni­ken), die im Wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Herzstiftung tätig sind.

Deutsche Herzstiftung

KISS

Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen für den Lahn-Dill-Kreis ist beim Caritas-Verband Lahn-Dill-Eder angesiedelt.

KISS

Niedergelassene Kardiologen

Niedergelassene Ärzte unterstützen unsere Arbeit, indem sie Patienten auf die Gruppe hinweisen und unsere Flyer auslegen.

Dr. med. Rolf Klingler von der Internistischen Gemeinschaftspraxis Wetzlar führt in Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung Veranstaltungen im Rahmen der Deutschen Herzwoche durch.

Alle niedergelassenen Kardiologen (mit Kassenzulassung) im Lahn-Dill-Kreis finden Sie hier.

Nach oben scrollen